Sprungmarke

Titel

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Bilder zur Tour "Im Westen viel Neues"
- Mit dem Mountainbike unterwegs in den Westalpen -
Teil 1 von 7


Blick auf den Lac Cenis

Die erste Übernachtung. Der Name "Rifugio du Petit Mont Cenis" läßt doch einiges erwarten, oder? Wir lernen auf der Hütte zwei Schweizer kennen. Es kommt gleich ein interessantes Gespräch zustande. Sie sind schon länger in der Gegend unterwegs. Wir merken bald, daß wir auf der gleichen Wellenlänge funken. Für diese Tour im Französisch-Italienischen Grenzgebiet sind die zwei das ideale Team. Der eine kann italienisch der andere französisch. So kann der eine mit dem Wirt (Franzose) über den richtigen Wein fachsimpeln und der andere bei der Bedienung (Italienerin) das Essen bestellen.

zum Seitenanfang

Abendessen auf Französisch

Forte oberhalb Lac Cenis

Es ist noch recht frisch. Aber wir bewegen uns ja auch in einem Bereich zwischen 2000m und 3000m. Da darf es schon frisch sein. Das Wetter ist auf jeden Fall ideal zum Biken. Immer wieder müssen wir die Aussicht genießen. Sie wird von Kehre zu Kehre besser.

zum Seitenanfang

Auffahrt zum Forte Malamont


Noch mehr Bilder von dieser Tour gibt es hier.


Stand: 9.05.2009
© by E.Heinrich