Sprungmarke

Titel

Mountainbike-Tagestouren

Neben meinen Bikereisen mache ich natürlich auch Tagestouren. Rund um meinen Heimatort Oy-Mittelberg hat man die Möglichkeit wirklich schöne Touren zu unternehmen. Hier findet man alles, was man für traumhaft schöne Touren braucht. Ich will hier im Laufe der Zeit meine persönlichen Highligts zusammenstellen.

Genug der einleitenden Worte. Hoffentlich gefallen euch meine Beschreibungen. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. E-Mail genügt. Viel Spaß beim Lesen.


Tagestour 1: 'Hängesteg'

zum Seitenanfang

Die Hängestegtour ist eine nette kleine Abenteuertour mit der Überquerung der Wertach auf einer Hängebrücke als Höhepunkt.


Tagestour 2: 'Heftig im Allgäu'

zum Seitenanfang

Diese Tour ist das krasse Gegenteil zur Hängestegtour. Auf dem Niveau einer Alpenüberquerungsetappe habe ich hier einige Highlights rund um Oy zu einer 2000 Höhenmeter-Tour zusammengebaut. Steile Auffahrten, noch steilere Abfahrten und eine Tragepassage addieren sich zu einer Traumtour. Ein Traum allerdings nur für Fans dieser Art von Tourenkost!


Stand: 9.05.2009
© by E.Heinrich