Sprungmarke

Titel

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Bilder zur Tour "Bike Pervers"
- Mit dem Mountainbike von Oberstdorf nach Locarno -
Teil 3 von 5


Schließlich erklimmen wir den Scheitelpunkt. Geschafft! "Das war ja echt pervers!"
Direkt hinter diesem "Tor" stehen wir auf der Grenze zwischen Österreich und der Schweiz. Eineinhalb Stunden haben wir die Räder getragen. Für 600 Höhenmeter eine gute Zeit.
Es entbrennt eine heftige Diskussion, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn der Höhenmesser weniger Höhe anzeigt als er müßte. Schließlich muß ich Adi recht geben. Wenn der Höhenmesser bei der Hütte noch gestimmt hat und hier oben zu wenig Höhe anzeigt, dann muß der Luftdruck gestiegen sein. Und dies ist doch ein gutes Zeichen.

zum Seitenanfang

Das Drusentor

See bei Arosa

Der Weg in den Welschtobel ist ein Wanderweg, dieser ist sehr gut zu fahren. Wirklich ein toller Weg. Es geht durch Latschen, Wald und dann wieder durch offenes Gelände. Ein echtes Highlight. Wir sind wirklich erstaunt wie lange wir hier fahren können. Bei jeder kniffligen Stelle denken wir uns, daß es jetzt wohl vorbei ist. Es geht aber immer wieder weiter. Schließlich ist es doch vorbei. Wir müssen auf die andere Seite des Tobels wechseln. Mit diesem Wechsel ändert sich auch der Weg. Fahren wird unmöglich. Wir schieben und tragen uns bergan.
Von unserem Platz aus sehen wir die gewaltige Strecke, die wir in diesem Tal schon zurückgelegt haben und es ist noch kein Ende abzusehen. In unserer Richtung geht es noch eine ganze Zeit bergan. Die eigentliche Paßhöhe ist noch nicht genau auszumachen.

zum Seitenanfang

Furcletta, wir kommen

Es ist ein Kreuz mit dem Bike


Noch mehr Bilder von dieser Tour gibt es hier.


Stand: 9.05.2009
© by E.Heinrich